Dienstag, 23.04.2024 09:12 Uhr

30 Jahre Blickfang

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 10.03.2023, 20:49 Uhr
Presse-Ressort von: Wolfgang Weichert Bericht 7718x gelesen
30 Jahre Blickfang
30 Jahre Blickfang  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] „Mir war es schon immer ein Anliegen Design zu demokratisieren und mit der BLICKFANG aufzuzeigen, wie tief und vielfältig die unabhängige Designlandschaft ist“, Dieter Hofmann Gründer und Geschäftsführer der Blickfang. Heute wurde die Blickfang in Stuttgart eröffnet und geht noch bis Sonntag

Jährlich begeistert die BLICKFANG an fünf europäischen Standorten (Stuttgart, Wien, Hamburg, Basel und Zürich) über 70.000 Besucher:innen mit rund 1.000 unabhängigen Designer:innen pro Jahr. Den Grundstein dafür legte der Gründer und Geschäftsführer Dieter Hofmann vor 30 Jahren in Stuttgart. Hinter der erfolgreichen Design Plattform steckt eine tiefe Überzeugung und Mission: Design zugänglich zu machen und junge Designtalente zu fördern.

Dieter Hofmann erklärte, dass sich die Aussteller wie folgt zusammensetzen. 1/3 der Aussteller kommen aus Stuttgart, 1/3 der Aussteller kommen aus Deutschland und der Rest aus dem Ausland. Als erstes Event für Endverbraucher:innen präsentierte die BLICKFANG Möbel, Mode und Schmuck von kleinen, unabhängigen Labels gut durchmischt und sorgfältig kuratiert auf einer Fläche.

250 Labels aus 15 Nationen: Zum 30. Jubiläum ist die BLICKFANG in bekannter Größe zurück: Vom 10. bis 12. März mit 250 kuratierten Design Labels aus den Bereichen Möbel, Mode und Schmuck in der gesamten Liederhalle. Ergänzt wird die Ausstellung um zahlreiche Vorträge an den Messetagen. Weitere Informationen findet man unter https://blickfang.com/designmesse/blickfang-stuttgart/

Dieter Hofmann Gründer und Geschäfstführer Blickfang
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.